PodcastAbo

Uferlos 92.4 FM   Podcast Abonnieren

Wie geht das? Abonnieren des Uferlos-Podcast

Immer wieder mal erreichen uns Anfragen, wie Uferlos als Podcast abonniert werden kann: Das ist mit ein paar Mausklicks schnell erledigt! Mit Hilfe der nachfolgenden Beschreibung hast Du unseren Podcast in nur 3 Schritten abonniert!Zum Abonnieren von Podcasts kannst Du iTunes verwenden oder sog. “Dynamische Lesezeichen”, z.B. in Firefox oder Internet Explorer (IE).

iTunes oder Browser?

iTunes ist beim Umgang mit Podcasts besonders komfortabel: Neue Ausgaben des Podcasts werden automatisch geladen, Du kannst die Podcasts lokal verwalten und mit anderen Geräten synchronisieren. Verwendest Du einen Browser, werden die Podcasts in einem Lesezeichen aufgelistet und beim Klick darauf geladen.

Podcast mit iTunes im Safari Browser

Wähle den Link Podcast auf der Uferlos Website: Es öffnet sich ein neues Browser-Fenster mit dem Inhalt der Podcastseite angezeigt bekommst.
Klicke nun rechts unter “Aktionen:” auf “In iTunes abonnieren”, (siehe Abbild). iTunes wird jetzt automatisch geöffnet, der Podcast hinzugefügt und die letzte Ausgabe von Uferlos sowie alle weiteren Ausgaben werden heruntergeladen.

Du kannst den Podcast auch mit einem Klick über das iTunes-Podcast-Verzeichnis abonnieren, suche dort nach “Uferlos 92.4 FM”.

SafiPod

Podcast abonnieren Internet Explorer Browser

Wähle den Link Podcast auf der Uferlos Website: Es öffnet sich ein neues Browser-Fenster mit dem Inhalt der Podcastseite angezeigt bekommst.
Stelle sicher, dass “Dynamische Lesezeichen” ausgewählt ist und klicke auf “Feed abonnieren”: (siehe Abbild). Nun wirst Du gefragt, wo Du das neue Lesezeichen für den Feed in die Favoriten ablegen möchtest (Lesezeichen – Menü).
Jetzt steht Dir der Podcastfeed von Uferlos als “Dynamisches Lesezeichen” zur Verfügung. Die Sendungen werden Dir mit einem Klick im Favoriten – Menü angezeigt und per Klick auf den jeweiligen Eintrag zum Anhören heruntergeladen.

IeBroPod

Podcast abonnieren Opera/ Opera Stable Browser

Wähle den Link Podcast auf der Uferlos Website: Es öffnet sich ein neues Browser-Fenster mit dem Inhalt der Podcastseite angezeigt bekommst.
Weiteres ist in Opera eigentlich ganz einfach siehe dazu Abbild (Screen) und man kann zb. in Opera Stable auch noch extra Erweiterungen dazu holen, es gibt verschiedenes im Angebot. Habe für die Fans einen Link dazu herausgesucht: https://addons.opera.com/de/search/?query=feeds.

OperaPod

Podcast abonnieren Google Chrome Browser

Für Chrome empfiehlt sich nach öffnen der Podcastseite von Uferlos erst einmal die Google Seite zu den Erweiterungen für Feeds/ Rss abonnieren zu öffnen siehe Link: KLICK MICH
Da es weder Erfahrung damit gibt noch andere Anleitungen für Chrome dazu bleibt nur dieser Weg übrig für weitere Informationen.

GooglePod

Uferlos online hören ohne Podcast

Natürlich kannst Du Uferlos auch ganz ohne Podcast online hören, mit Podcast ist es, insbesondere, wenn Du iTunes sowieso verwendest, nur deutlich komfortabler. Unser Audio-Archiv findest Du unter Sendung/ Uferlos anhören. Dort gibt es die gleichen Sendungen, die wir auch als Podcast anbieten, zum Online-Hören oder Herunterladen.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 03. April 2015 um 01:35 Uhr